STOP WATCHING!


kunst

Stop Watching! ist ein vielseitiges, frivoles, politisch unkorrektes und über alle Maßen verspieltes und risikofreudiges Tanz- und Bilderlebnis, eine physisch lustvolle Grenzüberschreitung.
Mit und für Silke Z. und gemeinsam mit dem dem Filmemacher André Zimmermann und der Tanzdramaturgin Alexandra Dederichs entwickelten wir eine spartenübergreifendes Tanz- und Filmproduktion. Live-Tanz und Film verweben sich zu einer Einheit im Bühnenraum. Fünf Tänzer gestalten den physischen Raum und sind gleichzeitig die Darsteller auf den mobilen Leinwänden.
Inspiriert durch Thesen Robert Pfallers spüren wir mit Stop Watching einer von uns beobachteten Bewegung zu mehr Sicherheitsdenken und großer Kleinlichkeit nach: Warum sorgen wir uns so sehr um Fahrradhelme, Lungenkrebs und Rauchverbote? Warum beschränken wir uns selbst? Warum lassen wir uns von Rauchverbotdebatten ablenken, während unsere Freiheit und gesellschaftliche Solidarität von der Politik im großen Stil ausgehöhlt wird? Warum lassen wir uns immer mehr Freiheiten sowie Demokratische und solidarische Gesellschaftsräume wegnehmen, anstatt uns freud- und lustvoll für unsere Freiheiten und Solidarität einzusetzen. 
Auch setzen wir mit „Stop Watching“ dieser von uns beobachteten Bewegung zur Selbstbeschränkung und Ohnmacht, einen frivolen Aufruf zu Spielfreude, Eigen-Genuss, Eigenverantwortung und Selbstermächtigung entgegen!