Mühlenkampf – Art Cologne 09

kunst

Während der Art Cologne 09 hat „Mühlenkampf“, die Hochschule für Weltgestaltung (in ständiger Gründung) eine Woche mit Seminaren und Aktionen organisiert. Ausgehend von einer Messekoje auf der Art, sind wir jeden Tag mit unserem Raumgreifermöbel (siehe Foto) losgezogen, haben Stadträume besetzt und dort zu Seminaren und Kunstaktionen eingeladen.

Aus dem Programmheft:
Als Raumgreifer interessieren wir uns speziell für städtische Freiräume und deren Nutzbarkeit. Wir gehen davon aus, dass wir Räume brauchen, um gemeinsam zu reden, Ideen zu entwickeln, uns gemeinschaftlich zu organisieren, denn daraus erst kann sich eine gemeinsame Welt-Gestaltung entwickeln. Was passiert also, wenn diese Räume verhindert und eingeschränkt werden? …

http://www.muehlenkampf.de/blog/